Anmeldung für die 5. Klasse im Schuljahr 2022/23

Verfahrensablauf

  1. Terminvereinbarung für ein verpflichtendes Beratungsgespräch

Die Gespräche finden vom 12.01.2022 bis 27.01.2022 statt

  1. Datenübermittlung hier über unsere Homepage
  1. Anmeldung: Zur Vervollständigung der Anmeldung sind im Zeitraum vom 28.01.2022 bis 04.02.2022 folgende Unterlagen zwingend einzureichen (Hausbriefkasten links vom Haupteingang oder Sekretariatsfenster oder per Post):
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses mit der Schulformempfehlung
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Anmeldeschein der Grundschule im Original

(der Anmeldeschein kann je nach Grundschule aus 1 bis 4 Seiten bestehen. Alle erhaltenen Seiten sind bei uns abzugeben.)

Nur wenn diese Unterlagen vollständig bis 04.02.2022 vorliegen, kann die Anmeldung berücksichtigt werden, da wir am vorgezogenen Anmeldeverfahren teilnehmen.

Sie finden auf unserer Homepage (bei der Maske für die Datenübermittlung) weitere Vorlagen für Erklärungen bzw. Bescheinigungen, die ebenfalls verpflichtend abgegeben werden müssen:

  • Einverständniserklärung Fotos
  • Einverständniserklärung Office 365
  • Erklärung zur Masernschutzimpfung
  • Erklärung iPad-Klasse 8

Wenn Sie keine Möglichkeit haben zu drucken bzw. zu kopieren, ist zu folgenden Zeiten Gelegenheit, die benötigten Formulare am Sekretariatsfenster abzuholen. Wir erstellen dann auch Kopien von Zeugnis, Geburtsurkunde oder Impfpass.

Freitag, 28.01.2022, von 12.00 – 14.00 Uhr

Montag, 31.01.2022 – Mittwoch, 02.02.2022, von 8.30 – 9.30 Uhr

Donnerstag, 03.02.2022, von 14.00 – 16.00 Uhr

Freitag, 04.02.2022, von 8.30 – 9.30 Uhr