Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) ist ein Gremium, das sich aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern sowie den entsprechenden Stellvertretern der Klassen aller Jahrgangsstufen zusammensetzt.

Die „GRO-SV“ sieht sich als Interessenvertretung für die Schülerschaft der Realschule. Sämtliche Schüleranliegen (Fragen, Probleme, etc.) können über sie geregelt werden. Des Weiteren hat sie ein gewisses Mitgestaltungsrecht im Schulwesen der Schule und organisiert z.T. auch Aktionen und Veranstaltungen (z.B. die Karnevalsfeier). Zwischen der Schüler- und Lehrerschaft ist sie das wichtigste Bindeglied und dient der Vermittlung beider Seiten.

Die SV-Mitglieder wählen zum Ende eines Schuljahres einen bzw. zwei SV-Lehrer für das neue Schuljahr. Der Schülersprecher ist der wichtigste Vertreter der Schülerschaft. Er und ein entsprechender Stellvertreter werden immer bei der ersten Zusammenkunft der SV in einem neuen Schuljahr gewählt.

Ebenfalls werden bei dieser Zusammenkunft die Vertreter der Schulkonferenz gewählt. Die Schulkonferenz setzt sich aus jeweils vier Mitgliedern der Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft sowie einem Mitglied der Schulleitung zusammen.

Die Schülersprecher:

Schülersprecher: Luis Vollberg (10g)
Vertreter: Emilie Schütze (10e)

Die Schülervertretung:

5e: Sid, Emilia

5f: Leon und Anna Lena

5g: Leonora und Felix

6e: Sven und Nele

6f: Ben-Luca und Leni

7e: Zoe und Tobias

7f: Tate und Leonie

8e: Franziska und Vincent

8f: Jordi und Celine

8g: Celine und Max

9e: Marie und Mathilda

9f: Bintu und Jana

9g: Jassin und Maja

10e: Emilie und Jakob

10f: Sabrina und Raffaele

10g: Audrey und Luis

Die SV-Lehrer:

Frau Baier / Herr Leuck

Die Vertreter der SchülerInnen in der Schulkonferenz:

Vertreter in der Schulkonferenz

Stellvertreter

10g Luis Vollberg 10e Jakob Schäfer
9f Bintu Hecker 8g Celine Kern
10f Raffaele Mosca 9g Maja Rentemeister
10e Emilie Schütze 9g Jassin Malaki

Kontakt:
Über die nachfolgende Mail erreichen Sie / erreicht Ihr die SV-Lehrer und die Schülersprecher.